Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.

„Durch den gezielten Einsatz von Automatisierung konnten wir unsere Schadenregulierungskosten erheblich senken, und dies bei einem spürbar besseren Service für unsere Mitglieder. Möglich wurde dies durch Einführung eines papierlosen Workflowprozesses und einer deutlichen Kompetenzerweiterung unserer Mitarbeiter.

consenso hat uns in dem gesamten Prozess von der Strategie über die Planung bis zur Einführung beraten. Unsere gesteckten Ziele haben wir gemeinsam erreicht.“

Das

Unternehmen

Der ADAC e.V. ist der größte Verein Deutschlands und mit 20 Millionen Mitgliedern eine der größten Mitgliederorganisationen der Welt. Gegründet 1903 als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung, benennt sich der Verein in 1911 mit bereits 17.000 Mitgliedern, davon 12.000 Wagenbesitzern, in "Allgemeiner Deutscher Automobilclub" um und kümmert sich fortan um das gesamte Gebiet der motorisierten Fortbewegung. Heute sind die kommerziellen Aktivitäten des ADAC in der ADAC SE organisiert, die gemeinnützigen Aktivitäten in der ADAC Stiftung. Die ADAC SE ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts und besteht zum 1. Januar 2017 aus 37 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Schutzbrief AG.