Cookies help us to provide our website. By using the website, you agree that we set cookies.

“Together with our consulting partners, including consenso with a long-standing and solid position among them, we pursue the objective of harmonising all business processes of our company in several rollout steps based on SAP. In close coordination with the other EDEKA regions, we have been optimising and implementing joint developments across all trade levels.

Collaboration in this extraordinary project is characterised by trust, mutual esteem and expert discussions on an equal footing. On strategic-controlling levels as well as for the operational implementation of measures by technical specialists, in consenso we have found a partner who supports us in a goal-oriented and successful manner within EDEKA’s cooperative structures.”

The

company

EDEKA Minden-Hannover was founded in 1920 as a cooperative society of independent retailers and is one of the top-selling regional companies within the EDEKA group. As a wholesaler, the company is responsible for purchasing, product marketing, logistics, location development and backward processes. In addition to its retailer support, EDEKA Minden-Hannover also operates consumer markets and cash-and-carry supermarkets under its own direction. The business region comprises almost 1,500 markets with sales areas of more than 1.8 billion square metres. The retail markets are supplied with goods via eight warehouses and four further distribution centres. Two thirds of the markets are owned and run by more than 600 independent retailers.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.

"Gemeinsam mit unseren Beratungspartnern, unter denen die consenso Consulting seit Jahren einen festen Platz einnimmt, verfolgen wir das Ziel, alle Geschäftsprozesse unseres Unternehmens in mehreren Rollout-Stufen auf Basis von SAP zu vereinheitlichen. In Abstimmung mit den anderen EDEKA-Regionen werden gemeinschaftliche Entwicklungen über alle Handelsstufen hinweg optimiert und anschließend implementiert.

Die Zusammenarbeit in diesem außergewöhnlichen Vorhaben ist geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und fachlichen Diskussionen auf Augenhöhe. Sowohl auf strategisch-steuernder Ebene als auch bei der operativen Umsetzung von Maßnahmen durch Fachspezialisten haben wir in Consenso einen Partner gefunden, der uns in den genossenschaftlichen Strukturen der EDEKA zielorientiert und erfolgreich unterstützt."

Das

Unternehmen

Die EDEKA Minden-Hannover wurde 1920 als genossenschaftlicher Verbund selbständiger Kaufleute gegründet und ist eine der umsatzstärksten Regionalgesellschaften innerhalb des EDEKA-Verbunds. Als Großhändler ist die Gesellschaft für Einkauf, Produktvermarktung, Logistik, Standortentwicklung und rückwärtige Prozesse zuständig. Neben der Betreuung der Einzelhändler betreibt die EDEKA Minden-Hannover auch Verbrauchermärkte und Abholgroßmärkte in Eigenregie. Im Geschäftsgebiet liegen fast 1.500 Märkte mit einer Verkaufsfläche von mehr als 1,8 Mio. Quadratmetern. Die Einzelhandelsmärkte werden über acht Lager und vier weitere Verteilzentren mit Ware versorgt. Zwei Drittel der Märkte sind in der Hand von mehr als 600 selbständigen Einzelhändlern.