Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.

„Die hagebau Handelsges. für Baustoffe mbH & Co. KG stand vor der Herausforderung, ein langjähriges Projektprogramm strukturiert einzuleiten. Gemeinsam mit der consenso und deren Methodik konnten wir im Rahmen eines „12 Wochen-Projektes“ aus den „Business-Anforderungen“ des Fachbereiches die notwendigen „IT—Maßnahmen“ ableiten und so die Gesamtsicht auf das Projektprogramm entwickeln. Dieses ist uns zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten in Zeit und Budget gelungen. Dank der Projektergebnisse können wir zielgerichtet unsere nächsten Aktivitäten starten.“

Das

Unternehmen

Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist eine Erfolgsgeschichte. 1964 wurde die hagebau Gruppe von 34 Baustoff-Fachhändlern gegründet. Heute gehören zu der Kooperation rund 370 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel. Die hagebau zählt zu den 500 bedeutendsten Unternehmen Deutschlands (Platz 110 Stand 2015). Der Gruppe sind mehr als 1.700 Standorte in acht Ländern Europas (Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien und Spanien) angeschlossen - damit gehört sie gemessen an den Dependancen zu den europaweit größten Playern.