Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies setzen.

„Mit der consenso haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir Themen auf Augenhöhe diskutieren können. Bei der internationalen Einführung unserer SAP BW Lösung ist es uns gelungen, umfassende Reporting- und Planungsanwendungen an all unsere Standorte auszurollen.

Das tiefgreifende Prozess-Know-How der consenso erleichtert es uns, die Informationen aus den individuellen Unternehmensprozessen in unsere Reportinganforderungen zu überführen. Besonders die Fähigkeit neue Trends zu erkennen und innovative Technologien einzuführen, zeigt uns, dass wir mit der consenso einen verlässlichen Partner für die Zukunft an unserer Seite haben.“

Das

Unternehmen

1957 gründete Jakob Müller in Worms die Rheinische Kunststoffwerke GmbH. Ziel war es, sich auf die Entwicklung und Produktion von Polyethylenfolien zu konzentrieren und diese voranzutreiben, während die Schwestergesellschaft Renolit PVC-Folien entwickelt und  roduziert. In den vergangenen zehn Jahren stand die Expansion außerhalb Europas im Fokus, beginnend mit dem ersten Standort in Fernost. Seit 2004 zählt die RKW-Tochtergesellschaft in Vietnam zur Unternehmensgruppe. Im Jahre 2009 hat das Unternehmen sein erstes „Greenfield- Projekt“ in Angriff genommen und damit in Ägypten seine erste Produktionsstätte auf dem afrikanischen Kontinent gegründet. 2015 übernahm RKW die Hyplast NV im belgischen Hoogstraten und die ehemalige Biofol Film GmbH in Unseburg bei Magdeburg. Zuvor war der betreffende Geschäftsbereich in der RKW Agri GmbH rechtlich verselbstständigt worden.