consenso ist TOP Innovator 2024!

21. Februar 2024

 

Wir sind Innovations-Champion! Zum Beweis haben wir das TOP 100-Siegel 2024 inkl. des Titels "TOP Innovator" erhalten. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet.

Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100“, erläutert Nikolaus Franke sein Vorgehen bei der Überprüfung. Wichtig sei zudem, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten (weitere Infos zu den Prüfkriterien unter www.top100.de/pruefkriterien).

In diesem wissenschaftlichen Auswahlverfahren konnten wir uns als consenso zum zweiten Mal durchsetzen und gehören nach der Auszeichnung 2019 wieder zu den Top-Innovatoren. Eine Anerkennung, die uns gerade vor dem Hintergrund unserer Aktivitäten im Bereich der Digitalisierung mit großem Stolz erfüllt!

"AI meets ERP" - ein Motto, das ankommt. „Gerade im ERP-Umfeld sind die Chancen, die sich aus der fortschreitenden Digitalisierung ergeben, enorm“, erläutert Achim Sieren, Managing Director der consenso. „Es gilt, die Möglichkeiten von AI, Machine Learning oder Cloud Computing sinnvoll zu nutzen. Moderne Applikationsarchitekturen bieten vielfältige Möglichkeiten, Prozesse mithilfe von künstlicher Intelligenz, prädiktiver Analysen oder sogenannter Bots zu digitalisieren und zu automatisieren.“

Dabei steht für uns immer der Nutzen für den Kunden im Fokus. Mit unseren digitalen Services optimieren wir – auf Basis von SAP Standardfunktionalität und ohne zusätzliche Lizenzkosten – zum Beispiel die Stammdatenqualität oder die Preisgestaltung. Mit Hilfe von Robotic Process Automation reduzieren wir manuelle, repetitive Prozessschritte und schaffen für die Mitarbeitenden so Freiräume für spannendere, herausforderndere Tätigkeiten.

Die TOP 100-Auszeichnung ist ein Award, den wir gern teilen. Mit unseren Kunden, die den Weg der Digitalisierung mit uns als Beratungshaus beschreiten, mit unseren verlässlichen Partnern, die uns wo erforderlich mit ihrem Experten-Know-how unterstützen und natürlich mit unserem Team, das digitale Trends bewertet, in praktikable, innovative Lösungen umwandelt und nutzbringend bei unseren Kunden zum Einsatz bringt. Herzlichen Dank!

Wir freuen uns auf den 28. Juni 2024, wenn sich im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit versammeln und Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar uns persönlich zu unserem Erfolg bei TOP 100 gratulieren wird.

Zur Pressemitteilung

Wir sind ausgezeichnet!

-->